Mein Name ist Gerlinde Hirsch,

über Umwege und Zufälle bin ich auf die Kinesiolgie gestossen, die mir selber in einer schweren Zeit sehr hilfreich war.

Mit dieser sehr positiven kinesiologischen Erfahrung und dem Wunsch nach einer Veränderung, entschloss ich mich die 3-Jährige Ausbildung zur Kinesiologin zu wagen und so mir meinen tiefsten Herzenswunsch zu erfüllen. Mittlerweile konnte ich meine Ausbildung mit zahlreichen Weiterbildungen abrunden und freue mich immer wieder neue Methoden in meine Arbeit zu integrieren.

Mein Ziel ist es Menschen jeglichen Alters ein Stück ihres Weges zu begleiten und zu unterstützen, den manchmal ist es hilfreich sich Hilfe zu gönnen, damit man wieder bei sich ankommt.

 

FWW_Siegel_1c_100mm

 

 

 

 

 

 

 

 

Lebensweg, Ausbildung

Geboren in Salzburg, Österreich, Jahrgang 1975

Matura, Ausbildung zur Erzieherin

Verheiratet, 2 kleine Kinder

1995 – 2001 Diplomstudium Biologie

2001 – 2008 Medizinsche Projektassistentin, München und Medical Manager, Grenzach-Wyhlen, Schwerpunkt Brustkrebs

2008 – 2011 Elternzeit, Umzug in die Schweiz

2011 – 2014  Ausbildung zur dipl. integrale Kinesiologie, KinWin Fachschule für Kinesiologie (in Steckborn am Bodensee, Schweiz)

2011 – 2014 Ausbildung zum dipl. Lerncoach, KinWin Fachschule für Kinesiologie (Schweiz)

2012 – 2014   Schulmedizinische Grundlagen, Anatomie, Physiologie, Pathologie, Psychologie und Anamnese, Quintamed Fachschule für Naturheilärzte (Schweiz)

2013 Umzug nach Gailingen am Hochrhein

2014 erfolgreiche Prüfung zur Diplom Kinesiologin vor der Schulleitung und vor dem schweizerischen Kinesiologenverband, Kinesuisse

2016/2017 Weiterbildung zur frühkindlichen Reflexintegration bei ADH(S) und Leserechtschreibschwäche in München

 

Arbeitsmethoden

  • Stress Indicator Points SIPS (Ian Stubbings)
  • Health Kinesiology (Jimmy Scott)
  • Neuro- Meridian-Kinästetik NMK (Irmtraud Grosse-Lindemann)
  • Familienstellen, Systemarbeit und Schachbrettmethode
  • Frühkindliche Reflexintegration (Sieber, Rajchmann)
  • EFT-Klopfen, Psychokinesiologie
  • Wingwave Coaching
  • Mentalfeld Technik (Dr. Klinghardt)
  • Wellness Kinesiology „Erfolg über Stress“ (Wayne Topping)
  • R.E.S.E.T. Kieferbalance (Philip Rafferty)
  • Touch for Health (John F. Thie)
  • Brain Gym (Paul Dennison)
  • Body Structure Work, Craniosacrale Techniken